Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Die Freiheit zum Erfolg

vision

 

 

 

 

 

 

   

Meine Vision

Ich will eine Gesellschaft erleben, in der das Bruttonationalglück dem Bruttosozialprodukt übergeordnet ist. Zum Entstehen solch einer Gesellschaft möchte ich meinen Beitrag leisten.

In Bhutan hat das Bruttonationalglück bereits Verfassungsrang.

 

Meine Philosophie

Der individuelle Selbstwert jedes einzelnen steht in großem Interessenkonflikt mit seinem Fremdwert bzw. seinen
Fremdwerten für die aktuelle Gesellschaftsordnung. Deshalb wird den meisten Menschen ihr Selbstwert
nach unten konstruiert.

Wenn es uns gelingt, die individuellen Selbstwerte in unserer Gesellschaft und in der Folge damit den
kollektiven Selbstwert dieser Gesellschaft zu erhöhen, können wir die dadurch entstehende Energie
und den daraus entstehenden Mut zu neuem Denken und neuem Handeln im Sinne des Bruttonationalglücks nutzen.

Statt der Tradition des Mit-Leids könnten wir in das neue Zeitalter der Mit-Freude übergehen.


Die Freiheit zum Erfolg

Freiheit bezieht sich hier vor allem auf das frei sein von den eigenen Blockaden, den eigenen Ängsten,
vom fehlenden Selbstvertrauen. Freiheit ist hier die Emanzipation von der eigenen Minderwertigkeit.

Erfolg ist das, was die Fülle des Lebens wiederspiegelt. Das Leben kann mehr als Geld.


Grundsätze jeder unternehmerischen Tätigkeit

Was hat der Kunde davon?

Können wir uns das leisten?