Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Zweimal Prehsler . . .

jug

. . . 

 

 

 

 

 


. . . einmal Alt Und Gut 
. . . einmal Jung Und Gut 

Eines meiner besonderen Lebensprivilegien ist die Zusammenarbeit mit meinem Sohn Rafael, geb. 1987

Diese Zusammenarbeit erfolgt auf vielen Ebenen, u.a.:

 bei den AHA!-Code-Workshops
 bei Reisekonzeptionen 
 bei Städteportraits und
 er ist ein exzellenter Tischgenosse

Seine Diplomarbeit Macht und Raum. Die Entstehung der Pariser Königsachse von Ludwig XIV. bis Napoleon I.
hat ihn 2009 zum ersten Mal für vier Monate ans Deutsche Historische Institut in Paris verschlagen.
Unterstützt wurde er durch das KWA-Stipendium, nachdem er vorher viermal in Folge das Leistungsstipendium
der Universität Wien erhalten hat.

Nach Erlangen seines Mag.phil. in Geschichte hat er für seine Dissertation
Stadtgestaltung und städtisches Selbstbewusstsein. Florenz, Rom, Paris – 1400-1700
das höchste Doktorandenstipendium der Akademie der Wissenschaften bekommen. 2012/2013 verbrachte er in Florenz,
Rom, Paris je 3-monatige Forschungsaufenthalte.
Momentan ist er wieder für 5 Monate in Rom, um seine Dissertation fertig zu schreiben.

Rafael war mit 21 Jahren der jüngste Reiseleiter der RUEFA Studien- und Kulturreisen.

Er nimmt Sie mit zu Großen und Größten der Geschichte, zu Höchstleistungen der Menschheit,
in die Niederungen der selbigen und zu manch Skurrilem !

Er wird Sie inspirieren und Ihre Begeisterung entfachen !